Avatar
  • April 2016
  • Markus Krupitza ★★☆☆

    Gibt es hier berufliche Quereinsteiger? je "radikaler" der Wechsel von einer Branche in eine andere, desto besser - wie ist es euch ergangen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Kommentare werden geladen ...
  • Markus Krupitza ★★☆☆ hat ein Forumsthema geteilt.

    Die Klagemauer

    Liebe Querdenker,

    Stellt euch bitte eine virtuelle Klagemauer vor - wie sie aussieht, überlasse ich eurer Phantasie - ob das eine Mauer ist oder eine Buschreihe, vielleicht auch eine Schlucht wo alle Probleme hineingeworfen werden oder ein Feuer - bitte den Gedanken freien Lauf lassen.

    ..und diese Problemsammelstelle interessiert sich für eure Probleme, die ihr mit Innovation im Betrieb so hattet, ob groß oder klein, ob Klein- oder Großbetrieb - size doesn´t matter. Wo ist was schiefgelaufen, w…

  • Markus Krupitza ★★☆☆ hat einen Beitrag geteilt.

    RE: Zum Denken in den Container

    Sind berufliche Quereinsteiger nicht automatisch auch Querdenker? - erstens bringen sie ja neue Ideen und Schwung hinein, sind zweitens doppelt motiviert weil sie beweisen wollen dass sie es können - und nachdem sie den Willen haben, ihre beruflichen Wege zu verlassen, zeigen sie ja auch dass sie innovativ sein wollen.  

    Wenn ich in Österreich dezidiert nach Stellenausschreibungen suche in denen Quereinsteiger angesprochen werden, lande ich entweder im Verkauf oder bei Franchiseangeboten - viel…

  • Markus Krupitza ★★☆☆ hat einen Beitrag geteilt.

    RE: Impulse für die Masterarbeit

    Hallo Michael,

    meine Masterarbeit drehte sich um Innovation, Wissensmanagement und Intrapreneurship in einem Kleinbetrieb - ohne quer zu denken fällt mir das ein 😉

    beste Grüsse

    Markus

     

     

  • März 2016
  • Markus Krupitza ★★☆☆

    ..weil wir ja schon beim Thema Querdenken sind - gibt es hier auch berufliche Quereinsteiger in das Thema Innovation?
    je "querer", desto besser 🙂 - ich freue mich über Erfahrungsaustausch, Meinungen und Inputs.
    ..und es hat nicht zufällig auch jemand gute Kontakte zu Start-Up Unternehmen in Indien?

    frohe Ostern
    Kommentare werden geladen ...