• August 2016
  • Jürgen Bolz ★★★☆ hat ein Forumsthema geteilt.

    Vorstellung Jürgen Bolz

    Hallo Zusammen,

    meine Einführung in die Geheimnisse der Innvoations-Facilitation im Skytower ist nun schon 6 Wochen her.
    Die Ausbildung hat meine Zertifizierung zum Innovations-Coach am ZWW der Uni Augsburg 2012 und meine Arbeit mit den 4Quadranten des integralen Modell und Spiral Dynamics ideal mit der CPS-Methode ergänzt.

    Ich arbeite selbstständig seit 1993 als Trainer, Coach und Berater - als Filmemacher habe ich bis vor 2 Jahren seit 1983 viele Dokumentarfilmprojekte entwickelt und geleitet.…

  • Juli 2016
  • Jürgen Bolz ★★★☆ hat einen Beitrag geteilt.

    19.8.16 Nebenbei Aquise Innovations-Prozess-Verbesserung bei 1und1

    Gestern - im Rahmen eines Anrufes bei einem Kundenberater bei 1und1 - tauchte bei mir neben meinem Anliegen eine Idee für eine Produkterweiterung auf.
    Dann fragte ich nach, ob, und wenn ja, wie - Ideen von Kunden bei Ihren Anrufen beim Support aufgegriffen und verwendet werden.

    Gar nicht. Zumindest nicht aus den Supportanfragen.
    Daraufhin schlug ich eine Verbesserung vor, - einen effizienten und schlanken Innovations-prozess im Rahmen telefonischer Kd-anfragen zu implementieren.
    Das Aufnehmen von…