Querdenker Social Media Facebook XING LinkedIn Twitter YouTube Wikipedia Querdenker
 

QUERDENKER - Kongress 2012

interdisziplinär. konträr. visionär.

Mit frischen Ideen ausgefallene Innovationen und
zukunftsweisende Märkte nachhaltig gestalten

Unter diesem Motto fand am 22. und 23. November 2012
der QUERDENKER-Kongress in der Alten Kongresshalle in München statt.

Zahlreiche Keynote-Speaker aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen haben an zwei Kongresstagen über quer-gedachte Themen gesprochen und dabei die über 300 Teilnehmer inspiriert und zu neuen Gedanken und Ideen angeregt.


Mit dem Business-Matching wurde die Möglichkeit geboten, Termine zu vereinbaren und damit wertvolle Kontakte zu interdisziplinären Entscheidern persönlich zu generieren. Über das Tool i-teraktiv von Gahrens & Battermann konnten die Teilnehmer außerdem über ein iPod touch Fragen direkt an die Moderation per Nachricht übermitteln.

Kreative Workshops, eine besondere Innovations-Messe sowie zahlreiche weitere Aktionen und Angebote bildeten zudem einen besonderen Rahmen.

Durch das zweitägige Kongressprogramm führten Ilka Groenewold, Moderatorin und Coach, und Otmar Ehrl, Gründer des QUERDENKER-Clubs.


Hier finden Sie weitere Impressionen vom QUERDENKER-Kongress 2012 sowie die kompletten Video-Aufzeichnungen der Vorträge inkl. Präsentationen nochmals zum Anschauen.

Bereits jetzt für den QUERDENKER-Kongress 2013 anmelden!

Teilnehmer-Stimmen 2012

  • Tolle Inspirationen, sehr gute Workshops. 
  • Die Vielzahl der Referenten war beeindruckend und sehr anregend für eigene neue Denkwege.
  • Sehr guter Mix an Referenten. Georg Kronthaler hat mich persönlich begeistert. Inspiration zur Beteiligung an den Erfinderclubs durch meine Kanzlei.
  • Der Kongress war wirklich super! Ich habe an den zwei Tagen nicht nur Querdenker, sondern auch Vorbilder kennen gelernt. Die Redner waren wirklich super. Sowohl die Themen als auch die Präsentationsfolien, die Stimmung, das Essen, die sehr offenen und gesprächigen Besucher, das Personal und die Give-Aways haben die Veranstaltung zu einem Erlebnis gemacht, welches ich nie vergessen werde.
  • Gefallen hat mir der unglaublich große Input an Ideen bzw. die Anregung nachzudenken.
  • Ich war das erste Mal dabei und fahre mit vielen "queren Gedanken" und Ideen zurück nach Hamburg. Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.
  • Der Kongress war wieder sehr inspirierend. die Location der Veranstaltung sehr schön.
  • Tolle Mischung aus Vorträgen und Workshops.
  • Gute Referenten!
  • Hervorragende interdisziplinäre Themen und Redner, z.B. aus Sport, Kunst und Kirche.
     


Schirmherren

 

   

Zu den Grußworten der Schirmherren ...

 

Die Fotos wurden mit freundlicher Unterstützung von Christian Siebold | Fotografie aus München zur Verfügung gestellt. Die hier aufgeführten Bilder können bei Christian Siebold direkt erworben werden.

.

PREMIUM-Partner
SPECIAL-Partner
Google Ranking verbessern